Wir als Immobiliendienstleister unterstützen Sie beim soliden Verkauf und der erfolgreichen Vermietung von Immobilien in München und ganz Südbayern. Uns ist neben dem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit auch die Wahrung von Werten bewusst. Für uns gilt, Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Kontakt Formular Werteinschätzung 2

Was ist Ihre Immobilie beim Verkauf wert?
Jetzt kostenlose Marktanalyse anfordern

Immobilienverkauf-Werteinschaetzung.png

Flughafen Franz-Josef-Strauß

Der Münchner Flughafen "Franz-Josef-Strauß" ist nach dem früheren Ministerpräsidenten Bayerns benannt und hat im Jahr 1992 den Flugbetrieb aufgenommen. Er ist vom Passagieraufkommen einer der größten Flughäfen Europas und ein wichtiges Drehkreuz der Luftfahrt. Der Bau des neuen Flughafens wurde notwendig, da der alte Flughafen in Riem aufgrund der Nähe zur Innenstadt nicht ausgebaut werden konnten. So fiel bereits vor mehreren Jahrzehnten der Entschluss einen neuen Flughafen an einem anderen Standort zu errichten. Nach einer längeren Phase der Standortsuche und Planung konnte der neue internationale Flughafen mit der Abkürzung MUC im Jahr 1992 seiner Bestimmung übergeben werden. Der Flughafen und die angeschlossenen Unternehmen beschäftigen mehrere Tausend Mitarbeiter und sind damit ein bedeutender Arbeitgeber in der Region.

Flugzeuge-MUC.jpg

(Bild: Flugzeuge auf dem Gelände des Flughafens Franz-Josef-Strauß)

Der Flughafen Franz-Josef-Strauß verfügt über zwei Terminals, die eine Gesamtkapazität von ca. 50 Millionen Passagieren pro Jahr bewältigen können. Zusätzlich ist noch ein Frachtterminal vorhanden. Für die Abwicklung der Flugbewegungen stehen momentan zwei Start- und Landebahnen zur Verfügung. Eine dritte Startbahn befindet sich bereits in der Planung. Das Gelände des Flughafens liegt in den Landkreisen Freising und Erding.

Flughafen-MUC.jpg

(Bild: Ein Flugzeug an einem Gate)

Auf dem oberen Bild ist zu sehen, wie ein abgestelltes Flugzeug über eine Fluggastbrücke mit einem Terminal verbunden ist, über das die Flugpassagiere in das Flugzeug einsteigen können. Der Flughafen Franz-Josef-Strauß verfügt über mehr als 40 Fluggastbrücken. Vom Wartebereich kann beobachtet werden, wie die Flugzeuge mit den Fluggastbrücken verbunden werden.

Tower-Flughafen.jpg

(Bild: Tower des Flughafens Franz-Josef-Strauß)

Der knapp 80 Meter hohe Tower des Flughafens dient Kontrollzwecken und ist architektonisch anspruchsvoll gestaltet. Für den Bereich des Terminals 2 wurde ein eigener Tower errichtet.

Flughafen-Franz-Josef-Strauss.jpg

(Bild: Gebäude am Flughafen Franz-Josef-Strauß)

Im Hauptbereich des Flughafens befinden sich Einrichtungen zur Information der Reisenden, zahlreiche Geschäfte, gastronomische Betriebe und Schalter für die Abfertigung. Dieser Gebäudeteil ist durch die Verwendung von Glas und Stahl als Baumaterialien für die Fassden auch optisch ansprechend.

Dach-Flughafen.jpg

(Bild: Dachkonstruktion des Airport Centers)

Das München-Airport-Center dient als Bürogebäude und Shoppingbereich. Neben den Büroflächen in den verglasten Gebäuden kann die 10.000 Quadratmeter große und überdachte Freifläche für Veranstaltungen verschiedenster Art genutzt werden. Im Airport-Center ist auch ein Kongresszentrum untergebracht. Bemerkenswert ist aufwendige Dachkonstruktion, die aus Glasfasermembranen besteht und auf dem obigen Bild zu sehen ist.

Flugzeuge-Flughafen.jpg

(Bild: Flugzeuge auf dem Weg zu den Gates)

Das obere Bild zeigt mehrere Flugzeuge, die sich auf dem Weg zu den Terminals befinden. Im Hintergrund ist ein Terminalgebäude zu erkennen.

suedbayerische-immobiliengesellschaft

 


Landkreis-Bayern-Immobilienpreis-quadratmeterpreis.png

Immobilienpreise in Bayern

Unsere Karte zu den Immobilienpreisen 2016 zeigt die Verkaufspreise beziehungweise Kaufpreise nach Landkreisen und kreisfreien Städten in Bayern.   

 


Leistungsangebot-Suedbayerische-Immobiliengesellschaft-Immobiliendienstleister-Bayern-Muenchen.png


Karten-Mieten-Bayern-Wohnungen-Haeuser.pngMietspiegel für Bayern

Unsere Mietpreiskarte zeigt die Mieten in Bayern nach Landkreisen und kreisfreien Städten für Wohnimmobilien wie Häuser, Wohnungen und Apartments.