Wir als Immobiliendienstleister unterstützen Sie beim soliden Verkauf und der erfolgreichen Vermietung von Immobilien in München und ganz Südbayern. Uns ist neben dem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit auch die Wahrung von Werten bewusst. Für uns gilt, Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Kontakt Formular Werteinschätzung 2

Was ist Ihre Immobilie beim Verkauf wert?
Jetzt kostenlose Marktanalyse anfordern

Immobilienverkauf-Werteinschaetzung.png

Burg

Allgemein ist unter einer Burg ein befestigter Wohnort oder auch Zufluchtsort zu verstehen. Burgen kommen als Gebäude in der Frühgeschichte, Antike und im Mittelalter vor. Natürlich ist die Burg als Gebäude den meisten von uns aus dem Mittelalter ein Begriff. Im Mittelalter wurden zahlreiche Burgen in ganz Europa erbaut. Besonders zu damaliger Zeit spielten Burgen nicht nur als Wohnsitz eine wichtige Rolle. Burgen waren so nicht nur zum Wohnen gedacht, sondern auch als Wehrbau und als Sitz von Regierungen oder beispielsweise Königen. So kommt es auch, dass Burgen oftmals schwer verteidigt sind, durch dicke Mauern, hohe Türme oder Geschützstellungen um drohende Angriffe bestmöglich abwehren zu können.zeit

Oft wurden Burgen auf erhöhten landschaftlichen Punkten wie auf Bergen oder Hügeln erbaut. Eine der bekanntesten Burgen Bayerns ist die Burg zu Burghausen, welche auf über 1000 Metern Höhe erbaut wurde oder auch die alte Residenz zu Passau. Zahlreiche weitere Burgen wurden in Bayern und ganz Deutschland erbaut. Heute dient ein Großteil dieser Burgen als öffentliche Sehenswürdigkeit und Touristenattraktion. Einige wenn auch wenige dieser Burgen werden wohnwirtschaftlich oder gewerblich also zum Beispiel als Hotel genutzt.

Burg-Bayern.jpg

(Bild: Burg in Passau, Bayern)