Wir als Immobiliendienstleister unterstützen Sie beim soliden Verkauf und der erfolgreichen Vermietung von Immobilien in München und ganz Südbayern. Uns ist neben dem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit auch die Wahrung von Werten bewusst. Für uns gilt, Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Kontakt Formular Werteinschätzung 2

Was ist Ihre Immobilie beim Verkauf wert?
Jetzt kostenlose Marktanalyse anfordern

Immobilienverkauf-Werteinschaetzung.png

Das Herrenhaus

Das Herrenhaus ist ein Wohngebäude das für einen Adligen oder gegebenenfalls auch für ein Mitglied aus der Königsfamilie als Wohnsitz dient oder diente. Das Herrenhaus dient dabei oft als Zentrum eines Anwesens inklusive Ländereien. Bereits seit vielen Jahrhunderten wurden solche Gebäude als exklusive Wohnsitze für den jeweiligen Landherren errichtet. Auch in Deutschland dabei besonders in Norddeutschland sind viele Herrenhäuser zu finden. Weitere Regionen die für ihre einzigartigen Herrenhäuser bekannt sind, sind beispielsweise Schottland oder auch Irland. Das Bild unterhalb zeigt ein für Großbritannien typisches Herrenhaus:

Herrenhaus.jpg

Auch heute werden diese prachtvollen Bauten noch genutzt. Das ein oder andere Herrenhaus wird dabei für den Tourismus als Hotel oder für die Gastronomie genutzt. Andere Herrenhäuser sind in Sportanlagen wie Golfplätze, Reithöfe oder Tennisanlagen eingegliedert. Auch als Alterswohnsitz oder Krankenhaus werden solche Gebäude gelegentlich genutzt. Natürlich befindet sich das ein oder andere Herrenhaus mittlerweile auch in Privatbesitz und dient als Wohnsitz für Privatleute. Natürlich sind die meisten Herrenhäuser soweit gut erhalten als exklusive und hochwertige Wohnimmobilie einzustufen. Die Preise für angebotene Herrenhäuser hängen dabei von vielen Einflussfaktoren ab, wie uns als Immobilienunternehmen bekannt ist.