Wir als Immobiliendienstleister unterstützen Sie beim soliden Verkauf und der erfolgreichen Vermietung von Immobilien in München und ganz Südbayern. Uns ist neben dem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit auch die Wahrung von Werten bewusst. Für uns gilt, Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Kontakt Formular Werteinschätzung 2

Was ist Ihre Immobilie beim Verkauf wert?
Jetzt kostenlose Marktanalyse anfordern

Immobilienverkauf-Werteinschaetzung.png

Neubau

Der Begriff Neubau ist das Gegenstück zu Altbau. Meistens wird unter einem Neubau ein Gebäude verstanden, das ab ca. 1950 unter Verwendung moderner Bautechnik errichtet wurde. Neben dieser Abgrenzung gelten auch Bauwerke, die in jüngster Zeit gebaut wurden und noch keine veralteten Bautechniken zum Einsatz kamen, als Neubauten. Umgangssprachlich werden oft ungenau "moderne" Häuser und Wohnanlagen als Neubauten bezeichnet. Das Baurecht kennt weitere ebenfalls spezielle Abgrenzungen des Begriffs Neubau.

Im Bild ist ein Neubau einer Wohnanlage zu sehen, die moderne Architekturelemente und eine effiziente Bauweise zu vereinen versucht.

Neubau-Wohnanlage.jpg

Das untere Bild zeigt den Neubau der Pinakothek der Moderne in München, die verschiedene Sammlungen beherbergt.

Muenchen-Pinakothek-Neubau.jpg

Neubauten und Energieeffizienz

In Neubauten kommen häufig modernste Baustoffe zum Einsatz. Im unteren Bild ist zu sehen, wie ein neues Haus aus hochwertigen Ziegeln und Isolierglasfenstern errichtet wird, um eine hohe Wohnqualität und gute Werte für den Energieverbrauch zu erreichen. Informationen zum Energieverbrauch bzw. dem Energiebedarf können einem Energieausweis entnommen werden. Beim Verkauf einer Immobilie ist der Energieausweis inzwischen Pflicht.

Neubau-Immobilien.jpg